Massage und ihre Wirkung
Praxis Im Licht - Entspannung und Wohlbefinden bringt Heilung für die Seele
RSS

Letzte Einträge

Schattenseiten
Der Fluss
Die Idee der Kultur Legi Karte
Massage und ihre Wirkung
Ängste

Kategorien

Behandlungen und ihre Wirkung
KulturLegi
Persönlichkeitsentwicklung
erstellt von

Mein Blog

Massage und ihre Wirkung

Massage ist eine Behandlungsmethode für Körper, Geist und Seele. Durch Streichungen und Knettungen wird die Durchblutung der Muskeln und Fascien erhöht sowie der Zellstoffwechsel aktiviert. Löst Verklebungen im Gewebe. Hält Narben elastisch und beweglich (aber Bitte zuerst die Narben entstören) und fördert den Abtransport von Stoffwechselablagerungen.
Löst Schmerzen (Schmerz ist immer eine Form von Stagnation).
Senkt den Blutdruck und die Pulsfrequenz und baut Stress ab in dem es Spannungen im Körper löst.

In meiner Praxis erlebe ich häufig die Aussage wie "Es schmerzt zwar aber es fühlt sich gut an". Der so wie ich ihn nenne "Wohlfühlschmerz" setzt dann ein wenn bei der Behandlung die Verspannung sich löst.
Danach kommt meist ein aktives Loslassen der Körpers.